Dienstag, 18. November 2014

Langeweile Killer 1.0: DIE FILM- UND ESSENSLISTE: DIE BUCHSTABEN "F" & "G"

Hayo an alle!
Die Fortsetzung ist endlich da: die Buchtaben "F" & "G"! Wuhuu :D
Dieser Schatten bin ich bloß keine Sorge :D
Wie ihr sehen könnt ist alles schön fein durchgestrichen und abgehakt ^^
Ich hab leider keine Bilder zu "Frankenweeny" und Frenchtoast machen können, hatte es total verpeilt :( War nämlich zu aufgeregt ^^ Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, der ist voll toll *-* Ich steh ja sowieso drauf wenn Tote wieder zum Leben erweckt werden und dann als Zombies rum schlurfen, aber hier war das ein Kinderfilm und richtig schön gemacht :D
Generell liebe ich die Filme von Tim Burton (dieser hier ist mit Zusammenarbeit von Tim Burton und Disney), da sie einen ganz eigenen Stil haben Grusel zu verbreiten, anders als bei den ganzen anderen Hollywood-Filmchen.
Und zum Essen: Naja Frenchtoast halt, kann man ja eigentlich nichts falsch machen xD
Anstatt Ahornsirup haben wir selbstgemachte Karamellsoße genommen, weil das viel preisgünstiger gewesen wäre und ich noch voll viel Sahne da hatte, also zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Zum Buchstaben "G" habe ich zum Glück ein Bild rechtzeitig machen können ^^"
Zu schauen gab es "Die Geisha" und zu essen gefüllte Pizza und gemischter Salat.
Zum Essen diesmal zuerst:
Beide Gerichte haben wir uns bei unserem Lieblingsitalienern geholt (er hat übrigens auch eine Thai-Ehefrau ^^Richtig süß :3) und die haben uns erstmal komisch angeguckt, denn normalerweise holen wir uns eine normale Pizza mit Schinken und Sahne (hmmm).
Eigentlich heißt ja die gefüllte Pizza korrekterweise Calzone, doch es war schwer auf die Schnelle etwas richtiges Essen zu finden was mit "G" anfängt und wir hatten Hunger.... ganz großen O.O Damit wir noch was Gesundes haben und es fairer vom Buchstabe her erscheint gab es dazu noch einen gemischten Salat ohne eine extra korrekte Namensgebung :D Und wenn es die doch gibt dann kenn ich sie nicht ^^
Zum Film: Also "Die Geisha" hab ich schon x-mal gesehen, auf deutsch und englisch und alles Hinter den Kulissen und weiteren Features und ich könnte das immer wieder machen! Dieser Film ist mit Abstand einer meiner Lieblingsfilme oder ist es sogar und dementsprechend war ich auch Feuer und Flamme als die DVD eingeworfen wurde *-*
Mein Freund war eigentlich weniger begeistert gewesen von der Idee den Film (tut mir Leid, ich meine dieses Meisterwerk!) zu schauen, weil es ja eigentlich nicht seinen Filmgeschmack trifft, war dennoch einverstanden... ich meine der Film ist großartig, den muss man mal geguckt haben :D
Am Ende hat er sogar gemeint, dass der Film gut war, aber einmal schauen würde ihn schon reichen xD Hab mir danach noch alles hinter den Kulissen wieder zum xsten Mal angesehen, weil ich das liebe und eine gewissen Schwäche dafür habe ^^" Mach ich auch bei den anderen Filmen...
Es ist einfach interessant zu sehen wie Filme zustande kommen und was sie für einen Aufwand betreiben *-*
Eigentlich wollten wir uns bei "G" "Gran Torino" ansehen, da Film im Fernsehen lief, blöderweise an einem ungünstigen Tag wo wir keine Zeit hatten... um so besser war es für mich gewesen ^^

Sooo das waren die Erlebnisse demnächst kommt "H" dran ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen